FORUM MEDIA GROUP übernimmt englischen Seminaranbieter RTA

Die FORUM MEDIA GROUP stärkt mit der Übernahme der Regional Training Agency (RTA) ihr Engagement im Bildungsmarkt in Großbritannien. RTA ist der führende Weiterbildungsanbieter für das englische Schulwesen und bietet seinen Kunden vor allem Tagesseminare zu alltagsbezogenen Problemstellungen des Schulpersonals. Zum 15. Juni 2015 reiht sich RTA in die wachsende Gruppe der Tochterunternehmen der FORUM MEDIA GROUP ein.

RTA wurde 2003 von John Thompson gegründet. Derzeit besuchen jährlich über 6.000 Teilnehmer rund 260 Seminare der RTA. Die britische Tochtergesellschaft der FORUM MEDIA GROUP hat das Büro in Taunton, alle Mitarbeiter und das gesamte Bildungsportfolio übernommen. Der Gründer von RTA, John Thompson, wird für den gemeinsamen Wachstumskurs auch nach der Übernahme beratend zur Seite stehen.
„Die FORUM MEDIA GROUP verfolgt konsequent die Strategie, den Bereich der beruflichen Fort- und Weiterbildung auszubauen. Deshalb sind für uns auch in der Zukunft Übernahmen, wie heute die RTA, sinnvoll und nötig“ erläutert Kerstin Kuffer, Geschäftsführerin der FORUM MEDIA GROUP. „Unsere Investition in RTA ist ein weiterer wichtiger Schritt die FORUM MEDIA GROUP als Weiterbildungsanbieter zu etablieren.“
Die FORUM MEDIA GROUP hat in der jüngsten Vergangenheit ihre Geschäftsfelder Information und Bildung durch neue Investitionen in Bildungs- und Medienunternehmen ausgebaut. In den letzten drei Jahren wurden erfolgreiche Akquisitionen in Deutschland, Australien, Kanada, Ungarn und Polen abgeschlossen. Der Expansionskurs soll auch zukünftig fortgesetzt werden.

Über die FORUM MEDIA GROUP

Information, Bildung und Unterhaltung: Das sind die Geschäftsbereiche der FORUM MEDIA GROUP mit Sitz in Merching, Bayern. Die Mediengruppe, die mit 22 eigenständigen Unternehmen in 16 Ländern vertreten ist, wurde 1988 gegründet. Im Programm befinden sich neben Print- und Online-Medien auch Software-Produkte. Angebote für Aus- und Weiterbildung ergänzen das Portfolio. Weltweit beschäftigt die FORUM MEDIA GROUP rund 970 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von etwa 90 Millionen Euro. Weitere Informationen unter www.forum-media.com.

Über Forum Business Media ltd.

Forum Business Media Ltd. ist ein schnell wachsender, dynamischer Verlag und Anbieter von beruflicher Weiterbildung mit Sitz in Twickenham, SW London. Das Verlagsprogramm besteht aus Magazinen und Informationsangeboten (Print und digital) sowie Konferenzen und Seminaren insbesondere für Bildungseinrichtungen, Einrichtungen der frühkindlichen Erziehung, Wohltätigkeitsorganisationen, sowie Einrichtungen der Gesundheits- und Sozialfürsorge. Forum Business Media ist ein Tochterunternehmen der FORUM MEDIA GROUP.

Über Regional Training Agency ltd. (RTA)

Die seit 2003 bestehende RTA mit Sitz in Taunton bietet praktische und hochwertige Weiterbildung für Personal in Schulen an. RTA erwirtschaftet einen Umsatz von mehr als ₤ 1,3 Mio.

FORUM MEDIA GROUP übernimmt englischen Seminaranbieter RTA

Mitarbeiter und Management der rta sowie die Geschäftsführerin der Forum Business Media ltd., Helen Clark und die Geschäftsführerin der FORUM MEDIA GROUP, Kerstin Kuffer

Pressekontakt Daniel Wingerath | Junior Manager Unternehmensentwicklung